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Komplette Seminarreihe Produktprofis: Eigenmarken & Sensorik
Buchen Sie die komplette Online Seminarreihe für einem um 20 % vergünstigten Preis. Statt 380 € kostet die Buchung der kompletten Reihe nur 300 €
Mit der Durchführung der kompletten Reihe erhalten Sie eine umfassende ganzheitlichen Schulung für Sie und Ihr Team zu dem Themenbereich. Die umfassende Beschreibung der Module finden Sie im unteren Bereich.
Buchen Sie diese komplette Seminarreihe im ersten Halbjahr, in dem Sie den auf Termin 11.02.2026 unten, unter Online-Termine, anklicken. Zu der Seminarreihe gehören folgende Termine:
Modul 1: 11.02.2026, 14:00 – 15:30
Modul 2: 25.02.2026, 14:00 – 16:30
Modul 3: 24.03.2026, 14:00 – 16:30
Modul 4: 11.03.2026, 14:00 – 16:30
Modul 5: 18.03.2026, 14:00 – 16:30
Buchen Sie diese komplette Seminarreihe im ersten Halbjahr, in dem Sie den auf Termin 18.09.2026 unten, unter Online-Termine, anklicken. Zu der Seminarreihe gehören
Modul 1: 18.09.2026, 12:00 – 13:30
Modul 2: 18.09.2026, 14:00 – 16:30
Modul 3: 24.09.2026, 14:00 – 16:30
Modul 4: 22.09.2026, 14:00 – 16:30
Modul 5: 28.09.2026, 14:00 – 16:30
Module im Überblick
Sensorik & Qualität – Geschmack, Wahrnehmung und Produkterlebnis gezielt steuern
1. Grundlagen der sensorischen Wahrnehmung 2. Sensorische Methoden zur Qualitätskontrolle 3. Sensorik in der Praxis – Qualitätsmerkmale von Lebensmitteln erkennen 4. Sensorische Schulung als Werkzeug für kontinuierliche Qualitätsverbesserung
Plant-based Warenkunde intensiv – Hülsenfrüchte & Getreide kompetent bewerten
1. Herkunft und Qualitätssicherung und Hülsenfrüchten 2. Einsatzmöglichkeiten und Zubereitungsempfehlungen für unterschiedliche Warengruppen 3. Individuelle Warengruppen im Fokus – Anpassung an saisonale und regionale Besonderheiten 4. Online-Workshops als Ergänzung zur Warenkunde – Digitale Lernformate und Interaktion
Cook & Chill & Co. – moderne Regenerationsverfahren sicher anwenden und optimieren
1. Grundlagen und Prinzipien entkoppelter Verpflegungssysteme 2. Cook&Chill und Cook&Freeze im Vergleich - Nährstofferhalt und Nachhaltigkeitsaspekte 3. Aspekte der Prozesslenkung und Eigenkontrollen moderner Regenerationsverfahren 4. Anforderungen an Team und Infrastruktur 5.Sous Vide in der Gemeinschaftsverpflegung - Chancen und Risiken
Eigenmarken strategisch einsetzen – Profil schärfen und Kundenbindung stärken
1. Eigenmarken im Speiseplan – Integration und kreative Rezeptgestaltung 2. Qualitätsbewusstsein stärken – Die Vorteile von Eigenmarkenprodukten 3. Kostenmanagement durch den Einsatz von Eigenmarken 4. Best Practice: Praktische Verarbeitung und optimale Lagerung von Eigenmarkenprodukten
Storytelling mit Produkten – Emotion, Herkunft und Qualität wirksam vermitteln
1. Herkunft und Geschichte der Eigenmarken – Authentizität als Verkaufsargument 2. Qualitätsversprechen durch Storytelling – Warum Eigenmarken für Spitzenqualität stehen 3. Emotionale Kundenbindung – Geschichten, die Gäste begeistern und Eigenmarken erlebbar machen 4. Nachhaltigkeit und Verantwortung – Die Story hinter den Eigenmarken
Online-Termine
- Datum: Zeit: Ort: Referent: Verfügbar:
- 11.02.2026 14:00 - 15:30 (11.5h) Online Referent:in der Transgourmet-Akademie verfügbar
- 18.09.2026 12:00 - 13:30 (11.5h) Online Referent:in der Transgourmet-Akademie verfügbar
Seminarpreis zzgl. MwSt.
| NaS online: | 300,- € 300,- € |
für Kund:innen für Nicht-Kund:innen |
je Modul zzgl. MwSt. |
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Zielgruppen
- alle Interessierten