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Komplette Seminarreihe Hotel, F&B & Innovation

Komplette Seminarreihe Hotel, F&B & Innovation

Buchen Sie die komplette Online Seminarreihe für einem um 20 % vergünstigten Preis. Statt 380 € kostet die Buchung der kompletten Reihe nur 300 €

Mit der Durchführung der kompletten Reihe erhalten Sie eine umfassende ganzheitlichen Schulung für Sie und Ihr Team zu dem Themenbereich. Die umfassende Beschreibung der Module finden Sie im unteren Bereich.

Buchen Sie diese komplette Seminarreihe im ersten Halbjahr, in dem Sie den auf Termin 23.02.2026 unten, unter Online-Termine, anklicken. Zu der Seminarreihe gehören folgende Termine:
Modul 1: 23.02.2026, 14:00 – 16:30
Modul 2: 02.03.2026, 14:00 – 16:30
Modul 3: 09.03.2026, 14:00 – 16:30
Modul 4: 23.03.2026, 14:00 – 16:30

Buchen Sie diese komplette Seminarreihe im ersten Halbjahr, in dem Sie den auf Termin 05.10.2026 unten, unter Online-Termine, anklicken. Zu der Seminarreihe gehören
Modul 1: 13.10.2026, 14:00 – 16:30
Modul 2: 14.10.2026, 14:00 – 16:30
Modul 3: 05.10.2026, 14:00 – 16:30
Modul 4: 12.10.2026, 14:00 – 16:30

Module im Überblick

Modul 1

Frühstücks- & Buffetkonzepte neu denken – kreative Ideen für Genuss und Wirtschaftlichkeit


1. Hygienestandards am Buffet – Sauberkeit und Sicherheit für Gäste und Personal 2. Lebensmittelkennzeichnung am Buffet – Sicherer Umgang mit der LMIV 3. Kreative Frühstückskonzepte – Neue Ideen und regionale Aktionen 4. Nachhaltigkeit am Buffet – Umweltbewusstes Handeln in der Gastronomie

Modul 2

Nachhaltige & regionale Innovationen – Zukunftstrends für Gastronomie & GV


1. Nachhaltigkeit verstehen – Grundlagen für umweltbewusstes Handeln in der Gastronomie 2. Nachhaltig kochen – Praktische Umsetzung im eigenen Arbeitsbereich 3. Beliebte Gerichte nachhaltig zubereiten 4. Nachhaltigkeit sichtbar machen und zum Gast kommunizieren

Modul 3

Leadership in der Küche – Mitarbeitende inspirieren, Verantwortung fördern


1. Rolle als Führungskraft 2. Persönlichkeit 3. Die Kommunikation 4. Führungsinstrumente

Modul 4

Digitaler Gästeservice & Feedbackmanagement – Kommunikation mit Wirkung


1. Professioneller Umgang mit Beschwerden 2. Der erste Eindruck 3. Praktische Werkzeuge und Techniken 4. Reklamationen im Vorfeld vermeiden 5. Gemeinsame Lösungsfindung mit dem Gast 6. Entscheidungsfreiheit der Servicekräfte 7. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit

Unsere Angebote (2)
2

Online-Termine

Seminarpreis zzgl. MwSt.

NaS online: 300,- €
300,- €
für Kund:innen
für Nicht-Kund:innen
je Modul zzgl. MwSt.

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Zielgruppen

  • alle Interessierten