Hallo Gast
Herzlich Willkommen!
Komplette Seminarreihe Hotel, F&B & Innovation
Buchen Sie die komplette Online Seminarreihe für einem um 20 % vergünstigten Preis. Statt 380 € kostet die Buchung der kompletten Reihe nur 300 €
Mit der Durchführung der kompletten Reihe erhalten Sie eine umfassende ganzheitlichen Schulung für Sie und Ihr Team zu dem Themenbereich. Die umfassende Beschreibung der Module finden Sie im unteren Bereich.
Buchen Sie diese komplette Seminarreihe im ersten Halbjahr, in dem Sie den auf Termin 23.02.2026 unten, unter Online-Termine, anklicken. Zu der Seminarreihe gehören folgende Termine:
Modul 1: 23.02.2026, 14:00 – 16:30
Modul 2: 02.03.2026, 14:00 – 16:30
Modul 3: 09.03.2026, 14:00 – 16:30
Modul 4: 23.03.2026, 14:00 – 16:30
Buchen Sie diese komplette Seminarreihe im ersten Halbjahr, in dem Sie den auf Termin 05.10.2026 unten, unter Online-Termine, anklicken. Zu der Seminarreihe gehören
Modul 1: 13.10.2026, 14:00 – 16:30
Modul 2: 14.10.2026, 14:00 – 16:30
Modul 3: 05.10.2026, 14:00 – 16:30
Modul 4: 12.10.2026, 14:00 – 16:30
Module im Überblick
Frühstücks- & Buffetkonzepte neu denken – kreative Ideen für Genuss und Wirtschaftlichkeit
1. Hygienestandards am Buffet – Sauberkeit und Sicherheit für Gäste und Personal 2. Lebensmittelkennzeichnung am Buffet – Sicherer Umgang mit der LMIV 3. Kreative Frühstückskonzepte – Neue Ideen und regionale Aktionen 4. Nachhaltigkeit am Buffet – Umweltbewusstes Handeln in der Gastronomie
Nachhaltige & regionale Innovationen – Zukunftstrends für Gastronomie & GV
1. Nachhaltigkeit verstehen – Grundlagen für umweltbewusstes Handeln in der Gastronomie 2. Nachhaltig kochen – Praktische Umsetzung im eigenen Arbeitsbereich 3. Beliebte Gerichte nachhaltig zubereiten 4. Nachhaltigkeit sichtbar machen und zum Gast kommunizieren
Leadership in der Küche – Mitarbeitende inspirieren, Verantwortung fördern
1. Rolle als Führungskraft 2. Persönlichkeit 3. Die Kommunikation 4. Führungsinstrumente
Digitaler Gästeservice & Feedbackmanagement – Kommunikation mit Wirkung
1. Professioneller Umgang mit Beschwerden 2. Der erste Eindruck 3. Praktische Werkzeuge und Techniken 4. Reklamationen im Vorfeld vermeiden 5. Gemeinsame Lösungsfindung mit dem Gast 6. Entscheidungsfreiheit der Servicekräfte 7. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
Online-Termine
- Datum: Zeit: Ort: Referent: Verfügbar:
- 13.02.2026 14:00 - 16:30 (10h) Online Referent:in der Transgourmet-Akademie verfügbar
- 05.10.2026 14:00 - 16:30 (10h) Online Referent:in der Transgourmet-Akademie verfügbar
Seminarpreis zzgl. MwSt.
| NaS online: | 300,- € 300,- € |
für Kund:innen für Nicht-Kund:innen |
je Modul zzgl. MwSt. |
Ob bei Transgourmet vor Ort, online oder bei Ihnen im Betrieb – wir freuen uns über Ihre Anfrage und Ihre Teilnahme!
Ihre Transgourmet Akademie
Sie haben allgemeine Fragen oder benötigen eine individuelle Beratung?
Wir helfen Ihnen gerne. Senden Sie uns eine Anfrage über das Formular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Zielgruppen
- alle Interessierten