Ladet...

Hallo Gast

Herzlich Willkommen!

Nachhaltig einkaufen

Feature

Nachhaltig einkaufen

Nachhaltigkeit leben: Verantwortung übernehmen, Prozesse optimieren, Zukunft sichern

Taten statt Worte – seit einigen Jahren ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil unseres Selbstverständnisses. Als Lebensmittelgroßhändler haben wir Einfluss auf Herstellungs-, Verpackungs- und Transportprozesse. Wir nehmen unsere Verantwortung ernst und wollen einen großen Beitrag für den Erhalt einer lebenswerten Umwelt und Gesellschaft leisten.

Worum geht´s?

Sie, als unsere Kund:innen, haben ebenfalls Einfluss. Nachfolgend zeigen wir Ihnen eine Auswahl der Nachhaltigkeitsentscheidungen, die Sie bei Transgourmet treffen können.

Nachhaltigkeit im Shop – Sie haben die Wahl!

  • Transgourmet Natura
    Unsere Eigenmarke „Natura“ bringt Qualitäts- und Geschmacksanspruch von Bio-Produkten mit Verfügbarkeit, Kalkulierbarkeit und Budgetorientierung zusammen.
  • Transgourmet Ursprung
    Unsere Eigenmarke „Ursprung“ steht für kulinarische Nachhaltigkeit mit regionalen Produkten – die echte Produktgeschichte für Ihre Gäste kommt frei Haus.
  • #GoodBuy
    Unter dem Stichwort „GoodBuy“ finden Sie günstige Restposten, die unser Verkaufsteam für Sie selektiert. Das Sortiment ändert sich beinahe täglich. Reinschauen lohnt sich.
  • Suchfilter Bio
    Im Transgourmet Webshop können Sie ganz einfach bei all Ihren Suchen den Filter „Bio“ aktivieren, um das Suchergebnis auf Bio-Produkte zu begrenzen.
  • Suchfilter MSC
    Durch den Suchfilter „MSC“ erscheinen nur Produkte, die das weltweit strengste Umweltsiegel für Wildfisch tragen für kontrolliert nachhaltige, zertifizierte Fischerei.
  • Suchfilter ASC
    Setzen Sie den Suchfilter „ASC“ wenn Sie nur Artikel sehen wollen, die mit dem ASC-Siegel für Fischfutter, das rückverfolgbar aus nicht überfischten Beständen stammt.

Weitere Nachhaltigkeitsmaßnahmen von Transgourmet

  • Grüne Logistik
    Wir stellen unsere Flotte Schritt für Schritt auf umweltfreundliche Antriebe um und reduzieren gemeinsam mit unseren Kund:innen unnötige Lieferstopps. Damit sparen wir 130.000 Stopps und 2.300 Tonnen CO₂ ein.
  • Grünes Netzwerk
    Das Grüne Netzwerk bietet unseren Kund:innen die Möglichkeit mit Transgourmet und Lieferanten zu Klimaschutzthemen in den Austausch zu gehen um die Zusammenarbeit entlang der Lieferkette im Sinne des gemeinsamen Zieles „Netto Null Emissionen bis 2050“ zu stärken.
  • Bio-Möglichmacher
    Wir reden nicht, wir handeln. Deshalb unterstützen wir Landwirt:innen finanziell bei ihrer Umstellung auf Bio-Landwirtschaft mit unserem Programm Bio-Möglichmacher.
  • Schutz der Menschenrechte
    Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) ist uns ein Anliegen. Dafür haben wir ein Risiko- und Beschwerdemanagement für Menschenrechte und Umwelt eingerichtet. 
  • Klimaschutzbericht
    Jährlich veröffentlichen wir unseren CO2-Fußabdruck (inklusive indirekter Emissionen aus der ganzen Lieferkette) sowie Details zu unserer Mission „Netto Null bis 2050“.
  • Nachhaltigkeitsstrategie
    Im Sinne der Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen kümmern wir uns um nachhaltige Sortimente, Umwelt- & Klimaschutz und gesellschaftliches Engagement.

Ort:

Suchfilter im Webshop

Zielgruppe:

  • Alle Betriebe, die bei der Wahl Ihrer Artikel und der Lieferung Verantwortung übernehmen wollen für Natur, Mensch und Tier
  • Alle Betriebe, deren Markenkern Bio und oder Nachhaltigkeit enthält

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne. Einfach Formular absenden. Wir melden uns schnellstmöglich.

Felder mit einem * sind Pflichtfelder